Fandom

BioShock Wiki

Winter Blast

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Winter Blast Slide 3.png
"Lassen sie sich nicht ohne dieses kraftvolle Selbstverteidigungs Plasmid fangen. Zeigen sie ihrem Gegner die kalte Schulter mit Winter-Blast!"

―Plasmid-Werbung

Winter Blast ist ein Plasmid das in BioShock, BioShock 2 und im BioShock 2 Multiplayer verfügbar ist. Es lässt Gegner oder Objekt sofort gefrieren kostet jedoch EVE. Wird ein Gegner mit dem Plasmid getroffen gefriert es direkt und ist für einige Zeit in diesem Zustand gefangen und kann sich nicht bewegen. Hat der Gegner bereits eingroßteil seiner Gesundheit verloren zerbricht er nach Einsatz des Plasmids. Hat er jedoch volle Gesundheit geschiet dies nicht, in diesem Falle muss der Spieler durch Waffenkraft die Gesundheit abziehen damit er zerbricht. Geschieht dies nicht rechtzeitig taut der Gegner wieder auf und kämpft weiter. An einem Gatherer's Garden Automaten kann man das Plasmid insgesamt drei mal upgraden bzw. verbessern.

BioShockBearbeiten

UpgradesBearbeiten

Winter BlastBearbeiten

Cryo1.png
Effekt Friert Gegner ein
Dauer kurze Dauer (je nach Ziel)
EVE Kosten 80 EVE
Auswirkungen Blutige Eiszapfen bilden sich auf Jacks Händen sowie eine zugeforene Haut.
Fundort Erstmals in Neptune's Bounty im Gatherer's Garden für  60 ADAM zu kaufen.

Winter Blast 2Bearbeiten

Winter Blast 2 Icon.png
Effekt Friert Gegner ein
Dauer Mittellange Dauer (je nach Ziel)
EVE Kosten 90 EVE
Auswirkungen Ähnlich wie bei Winter Blast 1
Fundort Erstmals in Fort Frolic für 90 ADAM im Gatherer's Garden zu kaufen.

Winter Blast 3Bearbeiten

Winter Blast 3 Icon.png
Effekt Friert Gegner ein
Dauer Lange Dauer (je nach Ziel)
EVE Kosten 108 EVE
Fundort Erstmals in Olympus Heights für 150 ADAM im Gatherer's Garden zu kaufen.

KampfstrategieBearbeiten

  • Sicherheits-Kameras und Geschütze werden mit Winter Blast deaktiviert und geben dem Spieler genügend Zeit das Gerät zu hacken.
  • Das Einfrieren von Verkaufsautomaten ermöglicht das der Spieler mehr Zeit hat den Verkaufsautomat zu hacken.
  • Winter Blast eignet sich um vor Nahkämpfern zu schützen bzw. zu fliehen.

Empfohlene TonikaBearbeiten

  • EVE Saver reduziert die EVE kosten und ermöglicht, das man ohne nachzufüllen mehrmals Winter Blast hintereinander einsetzten kann.

Aussehen in BioShockBearbeiten

BioShock 2Bearbeiten

Winter Blast in ebenfalls in BioShock 2 zu erwerben. Jedoch sind die Auswirkungen und Änderungen ähnlich wie in BioShock. Je nach dem welches Ziel der Spieler wählt wird es eingefroren und angreifbar. Je nach Upgrade können auch mehrere Gegner eingefroren werden.

UpgradesBearbeiten

Winter BlastBearbeiten

Cryo1.png
Effekt Friert Gegner ein
Dauer kurze Dauer (je nach Ziel)
EVE Kosten Gering
Fundort Erstmals in Pauper's Drop im Gatherer's Garden für 60 ADAM zu kaufen.

Winter Blast 2Bearbeiten

Winter Blast 2 Icon.png
Effekt Kann Gegner in einen Eisblock einfrieren welcher explodieren und umliegenden Gegnern Schaden zufügen kann.
Dauer Mittellange Dauer (je nach Ziel)
EVE Kosten Mittel
Fundort Erstmals in Siren Alley für 100 ADAM im Gatherer's Garden zu kaufen.

Winter Blast 3Bearbeiten

Winter Blast 3 Icon.png
Effekt Lädt man das Plasmid kann Delta mit seiner Hand einen Eistrahl auf Gegner richten und diesen belibig bewegen.
Dauer Lange Dauer (je nach Ziel)
EVE Kosten Hoch
Fundort Erstmals in Fontaine Futuristics für 200 ADAM im Gatherer's Garden zu kaufen.

KampfstrategieBearbeiten

  • Winter Blast in Kombination mit dem Granatwerfer ziehen Big Sisters viel Gesundheit ab.
  • Mit Winter Blast 2 kann man Gegner in einen Eisblock verwandeln der Explodiert. Mit Telekinese 2 kann man diesen auch aufheben.
  • Big Daddys inbesondere Bouncer kann man mit Winter Blast einfrieren um zu flüchten vorallem wenn ein Bouncer einen Nahkampf Angriff ausführt.

Empfohlene TonikaBearbeiten

  • Jungbrunnen herneuert EVE und Gesundheit wenn man im Wasser steht. So kann man Winterblast oft einsetzten ohne neue EVE Spritzen zu verbrauchen.

BioShock 2 MultiplayerBearbeiten

Cryo1.png
Effekt Friert Gegner ein und läßt sie für einige Zeit langsamer gehen.
Rang Verfügbar ab Rang 1

KampfstrategieBearbeiten

  • Winterblastads.jpg
    Trifft man einen Gegner mit Winter Blast und nutzt das Plasmid Sprint zerbricht der Gegner und ist tot.
  • Geschütze werden deaktiviert wenn man sie mit Winter Blast trifft und lassen sich schneller hacken.
  • Gehackte Verkaufsautomaten lösen ihre Falle nicht aus wenn sie mit Winter Blast getroffen wurden und lassen sich schneller hacken.
  • Trifft man eine Tür mit Winter Blast geht diese langsamer auf. Trifft man eine vereißte Tür mit Electro Bold öffnet sie sich wieder schneller.

Empfohlene TonikaBearbeiten

  • EVE Regenerierung erneuert EVE langsam.
  • Tempo-Hacker und Winterblast lassen einen Automaten oder ein Geschütz mit einem dreher Hacken. Dazu muss man das Gweschützt oder den Automaten einfrieren.

Winter Blast WerbungBearbeiten

BioShock Plasmid ~ Winter Blast GERMAN00:11

BioShock Plasmid ~ Winter Blast GERMAN

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Winter Blast sollte ursprünglich Kryokinese oder Kryostase heißen.
  • Väterchen Frost die die trinkbare Alternative von Winter Blast.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki