Fandom

BioShock Wiki

The Art of BioShock Infinite

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Theartofbiohsockinfinite.jpg

Cover des Buches

AllgemeinBearbeiten

TAoBIFrontCover.jpg

The Art of BioShock Infinite ist das offizielle Artbook zu dem Spiel BioShock Infinite. Es umfasst 170 gebundene Seiten aufgeteilt in 11 Kapitel die jeweils einen Themenkomplex zeigen. Das Buch wird über Dark Horse Books verlegt und kostet je nach Anbieter 30-50 Euro, es ist jedoch als als E-Book für das Kindle oder andere E-Book Reader zu erwerben.

Die Einleitung ist von Creativ Director Kevin Levin verfasst und in den verschiedenen Artikeln findet man Kommentare der Entwickler zum jeweiligen gezeigten Artwork.

Eine stark verkleinere Version des Buches ist in der Premium und in der Songbrid Collectors Edition zu finden, sie hat das Cover einen Columbianischen Stempels auf blauem Hintergrund.

InhaltBearbeiten

Das Buch ist in 11 Kapitel aufgeteilt. In diesen findet man Artworks die es nicht ins Finale Spiel geschafft haben oder die Entwicklung bis zum entgültigen Konzept das dann ins Spiel übernommen wurde.

Kapitel 1: Die suche nach ColumbiaBearbeiten

Dieses Kapitel zeigt die frühe Entwürfe Columbias sowie ein Columbia wo es niemals hell wird. Des weiteren findet man Artworks von Gegnern die z.B durch die Risse mutiert sind und ähnlich wie die Splicer aussehen. Aber auch eine vorherige Version des Handyman und der Vigors sind zu sehen.

Kapitel 2: ElizabethBearbeiten

In diesem Kapitel wird die Entstehung Elizabeth gezeigt. Kleidungsentwürfe sowie ihre äußerliche Entstehung sind zu sehen.

Kapitel 3: Booker DeWittBearbeiten

Dort sieht man Booker DeWitt's Entstehung. Vom hageren Mann bis zum muskolösen Pinkerton Agent.

Kapitel 4: SongbirdBearbeiten

In diesen Kapitel sieht man Songbird's entstehung. So gab es vor Songbird den Owlman oder einen Stählernen Adler oder viele andere Mechanische Tiere die Elizabeth beschützen sollten.

Kapitel5: Gründer,Bürger, Vox PopuliBearbeiten

Dieses Kapitel zeigt Entwürfe der Gegner wie zb. Der Polizisten oder Vox Kämpfer jedoch auch die verschiedenen Versionen von Comstocks und Daisy Fitzroys Aussehen.

Kapitel 6: Heavy HittersBearbeiten

Dieses Kapitel zeigt die Entstehung der Heavy Hitters. Dort findet man z.B. verschiedenste Entwürfe des Motorized Patriot oder des Handyman.

Kapitel 7: Werbeplakate & PropagandaBearbeiten

Hier kann man alle möglichen Werbe und Propagandaplakate sehen die in Columbia zu sehen und zu finden sind.

Kapitel 8: VigorsBearbeiten

Dieses Kapitel zeigt die verschiedenen Vigors und deren verschiedenen Entwürfe sowie Vigor Junkies die ähnlich wie die Splicer zu viel von den Vigors genommen haben und deshalb mutiert sind.

Kapitel 9: Sky-HookBearbeiten

Zu sehen ist der Sky-Hook und seine Entwicklung sowie seine Zweck.

Kapitel 10: Waffen und LuftschiffeBearbeiten

Hier sind alle Artworks der Waffen zu finden sowie verschiedenste Entwürfe der Sicherheits-Zeppeline und Geschütze. Auch das Luftschiff "The First Lady" wird ausführlich gezeigt.

Kapitel 11: ColumbiaBearbeiten

Dieses Kapitel zeigt Columbia in seiner fast fertigen Form jedoch sind auch Bilder zu sehen die nicht im entgültigen Spiel zu finden sind dabei.

GalerieBearbeiten

LinksBearbeiten

Buch bei Amazon.de: http://www.amazon.de/The-Art-Bioshock-Infinite-Levine/dp/1595829946/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369156574&sr=8-1&keywords=the+art+of+bioshock+infinite

Buch bei Dark Horse Books: http://www.darkhorse.com/Books/20-297/The-Art-of-BioShock-Infinite-HC

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki