FANDOM

UndertowIcon
Sog
(engl. Undertow) ist ein Vigor bzw. eine Kraft die Booker DeWitt erstmals vor dem Büro von Jeremiah Fink in Finktion findet. Ein Schluck dieser Kraft ermöglicht Booker weit entfernte Gegner mittels eines Wasserstrahls von sich wegstoßen oder man schubst sie auf die Erde hinab. Wenn man diese Kraft auflädt kann man mit einer Wasserfessel weit entfernte oder nähere Gegner einfangen und sie für einige Sekunden in dieser festhalten.
Salzkosten (drücken) 31%
Salzkosten (aufladen) 31%
Schaden (drücken) Kein Schaden
Schaden (aufladen) Mittel
Effektläne (drücken) 3 sek. betäubt
Effektlänge (aufladen) 3 sek. betäubt

Nutzen im KampfBearbeiten

Sog ist sehr nützlich um Gegnergruppen sowie einzelne Gegner oder Flakgeschütze ohne großen Schaden zu nehmen besiegen zu können. Ebenfalls nützlich ist "Sog" um Soldaten mit Präzisionsgewehren auszuschalten, indem man sie mit den Fessel von weit her holt und sie anschließend erledigt. Flakgeschütze sollte man hingegen versuchen von Plattformen zu stoßen da diese viel mehr aushalten als alle anderen Gegner.

KombinationenBearbeiten

Sog -> Shock Jokey

Sobald man einen Gegner in der Wasserfessel hat und ihn anschließend mit Shock Jokey trifft springen die Blitze auf umliegende Gegner um, der Gefesselte stirbt jedoch.

UpgradesBearbeiten

Es gibt insgesamt 2 Upgrades für Sog.

Upgradetyp Kosten Effekt
Sog Erweiterung $306 Ermöglicht mehr als einen Gegner zu Fangen.
Sog Boost $1143

Erhöht die Reichweite der Wasserfessel um  das doppelte.

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

BioShock Infinite Undertow00:11

BioShock Infinite Undertow

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki