Fandom

BioShock Wiki

Sky-Line

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

"Win the race...with Speed & Grace!"

BillBoard Fat Skyline.png

-WerbeplakatDie Sky-Line ist ein Transport und Fortbewegungsmittel in Columbia. Eigentlich waren die Sky-Lines nur für den Transport von Waren gedacht, jedoch ist in einigen Jugendlichen in Columbia die Idee aufgekommen sich auf den Sky-Lines mit selbst gebauten Sky-Hooks fort zu bewegen. Diese Möglichkeit erkannten die Vox Populi auch und nutzten die Sky-Lines ebenfalls um ihren Kampf gegen die Gründer fortzuführen. Das konnten die Gründer nicht dulden und ließen von Fink Manufacturing einen professionell angefertigten Sky-Hook bauen, denn die Modelle der Jugendlichen und der Vox Populi hatten schon einige leben gekostet. Seit dem nutzen Soldaten und Polizisten den Sky-Hook um gegen Feinde und die Vox Populi schneller vorzugehen.

Die Sky-Line schwebt in der Luft nur gibt es gelegentlich Ballons die ein Streckenteil der Sky-Line tragen. Die Stationen sind jedoch nicht fest mit den Sky-Lines verankert. Die Sky-Lines sind Magnetisch und zieht deshalb den Sky-Hook magnetisch an. Jedoch ist sie nur Magnetisch wenn die über den Schienen befestigten Lampen grün leuchten. Sind diese rot ist die Sky-Line deaktiviert und sie kann nicht genutzt werden.

Booker DeWitt und Elizabeth nutzten den Sky-Hook ebenfalls als Transportmittel und Booker zusätzlich als nahkampfwaffe. Man kann auch an Gegner die an der Sky-Line fahren mit dem Sky-Hook töten sowie von oben eine Sky-Line Attacke ausführen. Auch Elizabeth kann später mit einem Sky-Hook an den Sky-Lines fahren und sogar mit Rissen Sky-Lines aus einer anderen Welt in ihre holen.

FrachthakenBearbeiten

Frachthaken sind ähnlich wie Sky-Lines nur das diese nicht zur Fortbewegung dienen sondern zum Lagern von Waren u.ä.. Sie sind wie die Sky-Lines magnetisch und ziehen den Sky-Hook an sodass man auch von weiter Entfernung zu ihnen hinüber springen kann.

Sky-Line in der E3 DemoBearbeiten

In dem Debut Gameplay auf der E3 2010 sah der Sky-Hook und die Sky-Line anders auch. In der E3 Demo 2011 konnte man ein viel größeres und umfassenderes Sky-Lines System sehen jedoch war dies im fertigen Spiel nicht so.

GalerieBearbeiten

VideoBearbeiten

BioShock Infinite Sky-Lines Trailer03:59

BioShock Infinite Sky-Lines Trailer

TriviaBearbeiten

  • Der Handyman kann die Sky-Line unter Strom setzten sodass sie nicht mehr befahrbar ist.
  • Die Sky-Line soll das Gefühl eine Achterbahnfahrt simulieren
  • Booker braucht länger um Waffen auf der Sky-Line nachzuladen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki