FANDOM

Father Wales body.png
Simon Wales
Geburtsort: Irland
Todesort: Father Wales Church
Ankunft in Rapture: 1946
Familie: Daniel Wales (Bruder)
Beruf: Architeckt
Physische Beschreibung
Geschlecht: Männlich
Splicer Art: Spider Splicer
Auftritte
Auftritt in:

BioShock 2

BioShock:Rapture

Stimme von: Thomas Rauscher

Andrew RyanHQ.jpg
"Es gibt etwas, was mächtiger ist als jeder von uns, ein Zusammenwirken
all unserer Bemühungen, eine große unermüdliche Macht der Produktion, die uns vereint."
Andrew Ryan

Dieser Artikel ist ein Stub. Wärst du so freundlich der BioShock Wiki zu helfen, indem du ihn erweiterst.
Simon-Wales.png
Simon Wales ist ein Charakter aus BioShock 2.

Er ist der Zwillingsbruder von Daniel Wales und mit ihm einer der Architekten von Rapture. Aufgrund der Manipulation von Sophia Lamb und den Problemen nach dem Bau Raptures, wie Wassereinbrüche, wird er Pfarrer/Prediger und leitet eine Sekte. Deren Standort befindet sich in den großen Pumpenräumen in der Siren Alley. Wie die meisten Bewohner Raptures ist auch er der Versuchung des ADAMs erlegen und wurde somit zu einem Spider Splicer. Im Grunde der einzige Nennenswerte Spider-Splicer, der eine besondere Rolle in BioShock 2 einnimmt und deutlich stärker als andere seiner Art ist. Nach Meinung einiger Spieler ist die Begegnung mit ihm und seiner Sekte eine der schwierigsten Stellen in BioShock 2.

Er wird im Verlauf von BioShock 2 von Delta getötet, um die Pumpen zu reaktivieren und den überfluteten Dionysus Park, wo sich Augustus Sinclair nach einer Torpedoattacke von Simon Wales befindet, leer zu pumpen. Es gibt anzeichen darauf, dass er Jack Ryan für Gott hält, denn in einer Nachricht, die nach dem betretten der Siren Alley an der Wand hängt, welche den Namen "Der schweigende Gott" trägt, sagt er: "Ich habe gesehn wie du den Falschen Vater Andrew Ryan zerschmettert hast".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki