FANDOM

Silverwing Apiary Entrance.png
Das Silverwing Apiary ist eine Imkerei im Farmer's Market, welche von Tasha Denu betrieben wird. Das eigentliche Bienenhaus im hinteren Teil enthält mehrere Bienenstöcke, sowie eine Rachanlage um die Bienen zu beruhigen und so für sichere Arbeitsbedingungen zu sorgen. Nach dem Fall von Rapture wurden die Bienenstöcke allerdings sehr vernachlässigt wodurch sich die Bienen auch anderswo angesiedelt haben.

Der Anbau von Bienenvölkern war entscheidend für die Lebenserhaltung in Rapture, bedingt durch die Bestäubung der Pflanzen in Arcadia. Es ist wahrscheinlich, dass das Bienehaus als Inspiration des Maskottchens der „Rapture Stingers“ diente.

BioShockBearbeiten

An diesem Ort findet Jack die nötigen Enzymproben um den Lazarus-Vektor herzustellen. Im Vorraum zu den Bienestöcken befindet sich ein Gatherer's Garden. An diesem kann zum ersten mal das Plasmid Insektenschwarm erworden werden. So wohl im Vorraum, als auch die eigentliche Bienenzucht enthalten viele Bienenstöcke, welche sich in weißen Boxen befinden. Das Durchsuchen des Bienenstockes im Vorraum löst per Zufallsprinzip einen Bieneschwarm aus, welcher mit dem Plasmid Insektenschwarm vergleichbar ist.

Der Korridor zwischen dem Vorraum und der Bienezucht beinhaltet zwei Hebel zur Bedienung der Rauchanlage. Durch das Betätigen einer dieser Hebel wird die zeitgesteuert Rauch im Raum freigesetzt, der die Bienen in ihren Stöcken hält. So kann sich Jack frei zwischen den Bienenstöcken bewegen. Allerdings wird bei jeder Betätigung des Rauchsystems eine Gruppe Splicer auf Jack losgelassen.

BioShock 2 MultiplayerBearbeiten

Das Silverwing Apiary im Farmer's Market wird auch als Map im BioShock 2 Multiplayer verwendet. Bestehend aus zwei Etagen ist die Imkerei westlich am Marktplatz angesiedelt. Die untere Ebene beherbergt ein Blumengeschäft und mehrere Stände für den Verkauf von Honig. Auf der oberen Ebene befinden sich massiv überwucherte Bienenstöcke. Anders als in BioShock geht von den Bienenstöcken allerdings keine Gefahr aus. Noch nicht mal, wenn man auf diese mit einer Waffe feuert. Auf der Rückseite befindet sich eine Wand, die eingebrochen werden kann und damit einen Korridor von der Imkerei zum Central Square Bistro freigibt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki