Fandom

BioShock Wiki

Silver Eagle

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Coins.png
Die Silver Eagle oder auch Dollar genannt sind die offizielle Währung in Columbia. Die Silver Eagle Münzen haben auf der Vordeseite ein Abbild des Columbia Engels und auf der Rückseite sieht man die drei Symbole der Gründer (Schlüssel, Rolle, Schwert). Sie gelten als Zahlungsmittel für jeglichen Handel und man kann sie für Verkaufsautomaten nutzen. Papierscheine gibt es nicht, stattdessen werden größere Summen mit Gold oder Silberbarren bezahlt.

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

T3rx.png

Vorder und Rückseite des Silver Eagels

In BioShock Infinite kann der Spieler einzelne Münzen und Münzstapel aufheben, auch Münzsäcke sind zu finden. Je nach Masse geben sie einen zufällig generierten Betrag. Elizabeth kann Booker jedoch auch Geld zu werfen. Dies geschiet meist, wenn Verkaufsautomaten in der Nähe sind. Auch dieser Betrag wird zufällig generiert.

Stirbt der Spieler kostet die Wiederbelebung Silver Eagle. Im Modus "Einfach" zahlt der Spieler 25 Silver Eagle. Im Normalen Modus sind es 50 und im Modus "Schwer" 75. Im 1999 Mode kostet die Wiederbelebung 100 Silver Eagle. Stirbt der Spieler und hat kein Geld mehr, ist das Spiel beendet und der Spieler muss von vorne beginnen.

Vorkommen in Clash in the CloudsBearbeiten

In dem BioShock Infinite DLC bekommt der Spieler ebenfalls Silver Eagle. Für jeden Kill oder jede Variante und Art des Kills bekommt der Spieler Geld. Durch das Ausbeuten von Leichen bekommt man zusätzliches Geld. Schafft man eine Blue Ribbon Herausforderung, bekommt man einen hohen Betrag Silver Eagle.

TriviaBearbeiten

  • Silvereaglecoinblogpost.png

    Silver Eagel Replika

    Der Begriff "Eagle" stammt von einer Amerikanischen Goldmünze zwischen 1933-1986, die Eagle genannt wurde.
  • Ein 1:1 Replikat eines Silver Eagels kann man auf Sanshee.com erwerben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki