Fandom

BioShock Wiki

Sicherheits System

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Auf ihren Reisen durch Rapture, bzw. Columbia müssen sich Jack, Subject Delta, Booker DeWitt und/oder Elisabeth mit verschiedenen Sicherheitssystemen auseinandersetzen, die von der Gegenseite genutzt werden um ihnen Schaden zuzufügen oder gewisse Areale abzusperren. Es gibt drei Arten von Sicherheitssystemen:

Sicherheits-Bots Bearbeiten

Sicherheits-Bots sind ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitssystems von Rapture. Wird ein Alarm ausgelöst, rücken zwei von ihnen an. Wird ein Bot zerstört, folgt ein neuer bis der Alarm

Bot.png

Ein freundlich Gesinnter Bot

endet. Ab und zu findet man in Rapture auch deaktivierte Bots oder Splicer mit gehackten Bots.

Sicherheits-Kameras Bearbeiten

Überall in Rapture sind Kameras, die ständig nach Eindringlingen Ausschau halten. Sobald der Spieler von ihnen erfasst wird, ertönt ein Warnsignal. Wenn man dann im Blickfeld der Kamera bleibt bis man identifiziert wird, wird Alarm ausgelöst, was wiederum einen oder mehrere Sicherheits-Bots aktiviert, die den Spieler angreifen. Der Alarm ist zeitlich begrenzt (ein Zähler zeigt die verbleibende Alarmzeit an). Doch so lange der Alarm aktiv ist, schickt das Sicherheitssystem weitere Sicherheits-Bots.

Geschütze Bearbeiten

Geschütze sind überall in Rapture anzutreffen und bilden neben den Bots und den Sicherheitskameras eine weitere Einheit des Sicherheitssystems der Unterwasser-Metropole. Allerdings werden diese nicht durch einen Alarm aktiviert.

Weitere Informationen zu den einzelnen Typen bitte den Artikeln dort entnehmen.

Cam.png

Gehackte Sicherheitskamera

Bshock mgturret.jpg

MG-Geschütz

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki