FANDOM

Ps2BHB4
Schlaukopf und Schwachkopf (en.: Duke & Dimwitt) sind zwei bekannte Figuren für Kinder in Columbia. Sie wurden erfunden, um den Kindern von Columbia die Propaganda Comstocks schon im Kindesalter einzuverleiben.

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

In BioShock Infinite treten die zwei Charaktere hauptsächlich in Soldier's Field und in der Arcade des Battleship Bay . In der Arcade findet man kleine mechanische Theater, die die Geschichten von Schlaukopf und Schwachkopf zeigen. Des weiteren findet man sie auch in den "Founder's Book Stores" sowie in diversen Spielwarengeschäften. Auch Elizabeth sind die Figuren bekannt, sie erwähnt sogar das sie sie im Kindesalter geliebt hat.

HandlungBearbeiten

Die Geschichten von Schlaukopf und Schwachkopf handeln immer davon, dass der Schlaukopf sich korrekt verhält. Das was Comstock nicht gefällt, macht immer der Schwachkopf. Der Schlaukopf macht es besser. So wird der Schlaukopf auch optisch besser dargestellt. Er hat blonde Haare und ein glänzendes Gesicht. Der Schwachkopf hat eine große rote Nase, ein dreckiges Gesicht mit Schrammen und sieht immer verschlafen aus.

TheaterstückeBearbeiten

So steht ein Patriot!Bearbeiten

Bist du ein Schlaukopf oder ein Schwachkopf? Wenn Schlaukopf die Hymne von Columbia hört, steht er gerade und singt laut und deutlich. Wenn der Schwachkopf die Hymne hört sagt er: "Schon wieder dieses Lied. Ich bin zu müde zum singen". 'Vergesst nicht Kinder: seid kein Schwachkopf!'

Flawless Flintlock Bearbeiten

Bist du ein Schlaukopf oder ein Schwachkopf? Schlaukopf reinigt jeden Samstag die Flinte seines Vaters ohne Aufforderung. Schwachkopf schießt den ganzen Abend Mäuse und hinterlässt die Flinte ohne sie sauber zu machen. 'Vergesst nicht Kinder: seid kein Schwachkopf!'

Skulking StrangerBearbeiten

Bist du ein Schlaukopf oder ein Schwachkopf? Wenn Schlaukopf jemandes verdächtiges sieht, meldet er das sofort seinen Eltern und der Polizei. Wenn Schwachkopf jemand Verdächtigen sieht, ignoriert er ihn und spielt mit seinem Roller. 'Vergesst nicht Kinder: seid kein Schwachkopf!'

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki