Fandom

BioShock Wiki

Plaza of Zeal

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Bioshock infinite new image.jpg

Elizabeth auf dem Plaza of Zeal

Die Plaza of Zeal ist ein zentral gelegener Platz in Finkton. Von dort aus wird Ware an die verschiedenen Abteilungen weitergegeben. Dies geschiet durch die Sky-Line oder einem Eisenbahnsystem auf dem Finkton gelände. Luftschiffe werden ebenfall genutzt. Jedoch sind diese meist nur an den Finkton Docks unterwegs. Der Plaza of Zeal ist ebenfalls ein Platz wo kleine Jobs an Arbeiter versteigert werden. Der jenige der die niedrigste Minutenzahl bietet gewinnt die Auktion und muss dann seinen Job verrichten. Geschiet dies nicht in der Zeit bekommt der Arbeiter keinen Lohn für diesen Job oder wird bestraft.

In der Mitte des Plaza of Zeal befindet sich die Waffenschmiede von Chen Lin an der eine weitere "Arbeiteruhr" befestigt ist. Darüber befindet sich eine weitere goldene Statue von Jeremiah Fink. Vom Plaza of Zeal kann man neben der Waffenschmiede auch den Good Time Club, Shantytown die Finkton Docks und die Fabrik erreichen.

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

Workerinudctioncenter.jpg
Der Plaza of Zeal ermöglicht die meisten Areale in Finkton zu erreichen da er recht Mittig liegt.

Rekrutierungszentrum für ArbeiterBearbeiten

Nachdem Elizabeth Booker vor dem Handyman gerettet hat, gibt Elizabeth sich geschlagen da sie ohne Booker keine Chance sieht nach Paris zu kommen. Im Rekrutierungszentrum für Arbeiter werden meist neue Arbeitskräfte die für Fink arbeiten wollen überprüft und eingestellt. Jedoch als Booker und Elizabeth dort aufkreuzen vergibt Fink keine Jobs mehr da bald ein Aufstand der Arbeiter bzw. der Vox Populi droht. Booker findet jedoch einen weg an der Sperre vorbei und kommt ins untere Geschoss des Rekrutierungs Centers. Von dort aus führt ein Aufzug zum Plaza of Zeal. Zudem findet Elizabeth das Schließfach von Cornelius Slate welches das Tagebuch von Lady Comstock enthält. Sobald Booker und Elizabeth die Hälfte der Aufzufahrt geschafft haben belebt der Aufzug stehen und Jeremiah Fink spricht über ein Telefon zu Booker und berichtet ihm das er sein "Top- Kanidat" sei. Auf dem Plaza von Zeal wartet Mr. Flambeau der Booker einen Koffer mit einem Revolver, Silver Eagels und Salzen anbietet und ihn daraufhin in Finkton willkommen heißt.

WaffenschmiedeBearbeiten

Waffenschmiede (2).jpg
Die Waffenschmiede ist das erste Ziel das Booker und Elizabeth gemeinsam anstreben. Da Booker mit Daisy Fitzroy vereinbart hat, dass er Waffen von Chen Lin für sie besorgt sodass er die First Lady wieder bekommt um mit Elizabeth Columbia zu verlassen. In der Waffenschmiede treffen sie jedoch nur seine Frau Mrs. Lin an die besorgt um ihren Mann ist. Sie gibt Booker und Elizabeth den Tipp das er in den Good Time Club gebracht wurde um dort verhört zu werden.

UhrenmacherBearbeiten

Die Uhrenmacherei befindet sich in einer Seitengasse des Plaza of Zeal. Diese wurde geschlossen da dort Vox Populi Waffen gefunden wurden. Zudem befindet sich dort eine Chiffre welche sich jedoch nur mit dem passenden Codebuch lösen lässt. Dieses ist wie diverse andere Gegenstände aus der Uhrenmacherei im Good Time Club gelagert.

Good Time ClubBearbeiten

6719.png
Der Good Time Club ist ein relativ großes Lokal mit kleinen Bars. Dort können sich die besser verdienenden bei Fink Manufacturing Erholen. Im Keller des Theaterlokas befindet sich jedoch ein Gefängnis für die jenigen die sich im gerringsten gegen Finks Regeln verhalten haben. Booker und Elizabeth finden in Zelle 9 des Gefängnisses Chen Lin jedoch ist dieser von Fink umgebracht worden.

ShantytownBearbeiten

Shantytown ist ein Arbeiterviertel in Columbia. Die Menschen dort sind meist verarmt da sie keine Jobs mehr bekommen oder zu wenig Geld verdienen. Desweitern befindet sich dort die Bull House Verwahrstelle welche Booker und Elizabeth aufsuchen müssen um Chen Lins Werkzeuge wiederzubekommen.

Die FabrikBearbeiten

Die Fabrik ist das Herzstück von Finkton. Dort wird alles was Fink herstellt Automatisch zusammengebaut und getestet. Auf dem Dach der Fabrik befindet sich das Büro von Jeremiah Fink und die First Lady ist ebenfalls dort angedockt.

Neue Gegenstände auf dem Plaza of ZealBearbeiten

WaffenBearbeiten

VoxophoneBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki