FANDOM

Die Pistole ist eine Waffe die der Spieler in BioShock und im BioShock 2 Multiplayer verwenden kann. Pistolen haben eine normale Feuerrate, ein normale Reichweite sind präzise und fügen moderate Mengen an Schaden hinzu.

BioShock Bearbeiten

Pistol.png
Pistole (Rapture)
Schaden:

40 mit Standard Munition

80/120 mit panzerbrechender gegen Sicherheit und Big Daddys

240 mit Antipersonenkugeln gegen Splicer

Feuerrate: Normal
Streuung: Gering
Rückstoß: Normal
Magazingröße: 6 (Standard), 24 mit Magazin-Upgrade
Max. Munition: 48 Normal, 24 mit panzerbrechenden und Antipersonenkugeln
Benutzt von: Leadhead Splicer , Atlas , Birgid Tenenbaum , Frank Fontaine
22.png

Die Pistole ist die erste Fernkampfwaffe die Jack in BioShock bekommt. Erstmals findet man die Pistole im "Willkommen in Rapture" Bereich. Der Schaden und die Magazin-Größe kann mit einer Alle Macht dem Volke-Station  aufgerüstet werden, so dass die Pistole eine weitaus wirksame Waffe werden kann. Kopfschüsse mit der Pistole können Splicer 400% mehr Schaden zufügen.

Alle Macht dem Volke-Upgrades Bearbeiten

  • +300% Magazingröße
  • 25% Mehr Schaden

Munitionstypen - PistoleBearbeiten

  • Standard-Pistolen-Munition fügt moderaten Schaden hinzu und ist relativ häufig zu finden.
  • Panzerbrechende Pistolen-Munition ist speziell für Gegner die über einen Panzer verfügen wie Big Daddys , jedoch sind Panzerbrechende Patronen seltener zu finden.
  • Antipersonen Pistolen-Muntion ist eher selten und fügt insbesondere Splicern mehr Schaden hinzu.

KampfstrategieBearbeiten

  • Nutzt man Kimme und Korn bzw. nutzt man die Zielvorichtung der Pistole kann man enormen Schaden verursachen auf Mittel und Langstrecke bevor man die Armbrust als Fernkampfwaffe bekommt.
  • Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden können Splicer mit einem Kopfschuss sofort getötet werden. Somit können sich unerfahrene Spieler Panzerbrechende und Antipersonen Munition sparen.
  • Mit dem Schadensupgrade können unerfahrene Spieler auch ohne auf den Kopf zu zielen relativ schnell Splicer mit standard Munition töten.
  • Panzerbrechende Munnition ist besonders gegen Big Daddys , Geschütze und Sicherheit-Bots sowie Sicherheit-Kameras nützlich.

Empfohlene Plasmide Bearbeiten

  • Electro Bold betäubt Gegner kurzzeitig und macht es einfacher einen Kopfschuss zu erzielen.
  • Winter Blast macht es einfacher Gegner kurzzeitig ausser Gefecht zu setzen und sie zu töten jedoch kann der Spieler anschließend nicht die Leiche plündern.
  • Insektenschwarm betäubt Gegner kurzzeitig und macht es einfacher einen Kopfschuss zu erzielen.

Empfohlene Tonika Bearbeiten

  • Natürliche Tarnung macht es einfacher Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen oder um einen Kopfschuss zu erzielen.
  • Damage Research erhöht den Schaden bei erforschten Gegnern.
  • Machine Buster erhöht den Schaden gegen Geschütze und anderen Sicherheitsanlagen.

GalerieBearbeiten

BioShock 2 MultiplayerBearbeiten

Icon pistol.png
Pistole (Rapture)
Schaden 25
Schadensboni 1.25x=31 (Kopfschüsse)
Feuerate 0.27 Sekunden
Magazin Größe 6 / 9 (Mit Erweitertem Magazin)
Max. Munnition 36 
Nachladezeit 1,48 Sekunden
Rang Rang 1

Die Pistole taucht im BioShock 2 Multiplayer wieder auf und ist von Rang 1 an verfügbar.  Die Pistole ist eine sehr genaue Waffe jedoch nur für Mittelstreckenkämpfe nützlich und verteilt wenig Schaden.

Waffen-UpgradesBearbeiten

Pistolupgrade1.png
Erweitertes Magazin:
Ist von Anfang an verfügbar bzw. ist ein Inhalt des Sincliar Solutions Tester Pack. Es erweitert das Magazin der Pistole um neun Schuss.
Pistolupgrade2.png

Automatisches Feuern: Wird ab Rang 5 freigeschaltet und lässt die Pistole Vollautomatisch laufen. Jedoch reduziert das Upgrade die Feuerrate. 

Pistolupgrade3.png

Schadens Upgrade: Wird ab Rang 27 freigeschaltet und fügt mehr Schadne pro Schuss hinzu jedodch wird die Feuerrate stark reduziert.

StrategieBearbeiten

Sekundär WaffenBearbeiten

Empfohlene Waffen Bearbeiten

Empfohlene Tonika Bearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki