FANDOM

Mhb66g
Persephone ist der Gefängiskomplex in Rapture, welcher über einem riesigem Graben am Meeresgrund platziert wurde.

Am Anfang vom Aufbau Raptures, als die Senkbleiplattform im Meeresgrund festgemacht wurde, worauf Rapture erbaut worden ist, entdeckten die Männer, die an der Grundlage arbeiteten, einen riesigen Spalt im Grundgestein. Augustus Sinclair sah Möglichkeiten in dieser Entdeckung und kaufte die Rechte zum Raum, den niemand wollte. Er zahlte den Leuten, die von diesem Spalt wussten, Geld, damit sie verschwiegen, dass dieser Spalt existierte. Persephone war gleichzeitig eine Art Privatschloss für Sinclair und ein Rückzugsort. Gleichzeitig beherbergt Persephone ein Rettungs-U-Boot um an die Wasseroberfläche zu gelangen.

Sogar vor dem Bürgerkrieg beherbergte Persephone viele aufsässigen Leute, die Ryan ungeeignet für seine Gesellschaft fand. Auch Sophia Lamb wurde in Persephone eingesperrt als ihre Philosophien anfingen zu viel Einfluss unter den reichen und armen Bevölkerungen Raptures zu gewinnen. Sinclair stellte sie als Therapeutin für die anderen Insassen ein in der Hoffnung, dass sie gefügiger würden. Sophia nutzte diese Freiheit um die Unterstützung der Gefangenen zu gewinnen. Sogar vom Personal, wie z. B. Nigel Weir bekam sie Unterstützung. Doch bald begann Sinclair mit dem Verkauf von Lambs Anhängern an Fontaine Futuristics als Plasmid-Tester und Big Daddy-Kandidaten. Diese Situation stellte ihre Ideale auf die Probe da sie gezwungen war, ihre Unterstützer für Ryans Experimente auszusuchen. Lamb war so verzweifelt, dass sie einen Aufstand im Gefängnis führte um die Kontrolle von Sinclair zu ergattern und ihre Freiheit zu bekommen.

TriviaBearbeiten

  • Persephone ist eine Gestalt der Griechischen Mythologie und dient dort als Göttin der Unterwelt und Fruchtbarkeit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki