FANDOM

00 Painless Dental Logo

„Wir sind da wenn es weh tut!“ - Painless Dental

GeschichteBearbeiten

Painless Dental ist eine von drei zahnmedizinischen Einrichtungen im Medical Pavilion. Es liegt östlich von Chomper's Dental und südwestlich von Dandy Dental. Wie auch die beiden anderen Kliniken besteht Painless Dental aus einer Rezeption, so wie einem Operationssaal. Vom Eingangsbereich her ist abzuleiten, dass das Dentallabor in Takt zu seien scheint. Seinerzeit war Painless Dental eine sehr renommierte Zahnpraxis, jetzt dient sie nur noch als Heimat für den künstlerischen Splicer Dr. Grossman. Im Gegensatz zu den beiden anderen Praxen hat diese Praxis einen kleinen Lüftungsschacht, der zu einem Versorgungsraum führt.

RezeptionBearbeiten

Die Rezeption ist ein kleiner Raum am Eingang zum Painless Dental. Dieses gemütliche eingerichtete Zimmer besteht aus einer Wartebank und einem großen Fenster mit Blick auf Chomper Dental. Des weiteren geben zwei Bullaugen einen Blick auf das Äußere von Rapture frei. Im Spiel ist die Tür zur Praxis von innen verschlossen und Jack muss einen anderen Weg hinein finden. Der Raum wird von einem einzelnen Geschütz bewacht. Es ist so positioniert, dass es den kompletten Innenraum der Praxis überwachen kann, auch wenn man außen am Fenster vorbei geht.

OperationssaalBearbeiten

Hinter der Rezeption liegt der Operationssaal. Als Jack den OP betritt, tritt Dampf aus einem defekten Ventil aus und hüllt ihn in eine nebelige Dunstwolke. Nachdem sich der Nebel verzogen hat findet Jack unmittelbar vor sich eine Leiche auf einem Stuhl. Erstaunlicherweise ist der Operationssaal vollständig intakt. Der Raum beinhaltet mehrere medizinische Schränke, sowie einen Zahnarztstuhl in der Mitte des Raumes. Dampf, der aus einem gebrochenen Rohr austritt, verdeckt die Aussicht auf Rapture. An der östlichen Seite des Raumes befindet sich ein Lüftungsschacht. An der südöstlichen Seite des Raumes befindet sich Dr. Grossmans Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch liegen unter anderem ein Tonikum und ein Audio-Tagebuch. Als Jack sich dem Schreibtisch nähert, wird er noch mal von Dampf eingehüllt, allerdings greift dieses Mal Dr. Grossman aus der Nebelwolke heraus an.

VersorgungsraumBearbeiten

Als Jack Painless Dental betritt, findet er die Tür zum Versorgungsraum von innen verriegelt vor. Über den Luftschacht im OP kann Jack den Raum trotzdem betreten. Hier findet er die Leiche vom Splicer Lady Smith auf einem Stuhl. Im Versorgungsraum selber findet Jack Munition und Lebensmittel. Innerhalb des Raumes kann man „Wrap your troubles in dreams“ von Bing Crosby hören, obwohl kein Phongraph in der Nähe zu finden ist.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki