Fandom

BioShock Wiki

Memorial Gardens

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Memorial Gardens (2).jpg

Grabstätte der First Lady

Memorial Gardens liegt in Downtown Emporia und dient als Friedhof für die Bewohner Emporias. Neben gewöhnlichen Grabsteinen gibt es auch Kryptas und große Graber. Das größste und aufälligste Grab ist das von Lady Comstock. Dort wird Chormusik gespielt und man kann durch die Gitter ihren Gläsernen Sarg sehen. Auch die Gräber von Rosalind und Robert Lutece sind dort zu findenm jedoch sind diese aufgegraben bzw. leer da die Zwillinge eine Möglichkeit gefunden haben dem Tod oder dem Mord zu entfliehen. Das Grab von Lady Comstock ist mit einem kleinem Siphon versehen. Diesen nutzt Comstock um seine Frau als Mischwesen wieder in seine Welt zu bringen. Desweiteren findet man eine Anspielung auf den Friedhof in Arcadia, wo man einen geheimen Weg öffnen kann indem man die zwei Fackeln neben dem Tor anzündet. Etwas hinter dem Grabmal der Fist Lady findet man dieses. Die Fackeln muss man mit Teufelskuss treffen um in die Krypta zu kommen. Dort findet man einen Ausrüstungsgegenstand.

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

Memorial Gardens (1).jpg
Um nach Comstock House zu gelangen braucht Elizabeth die Hand ihrer Mutter um das Tor zu öffnen. Nachdem Bokker versucht den Sarg zu öffnen verdunkelt sich das Grab und eine kleine Version des Siphons wird aufgefahren. Er entzient Elizabeth ihre Kraft und lässt sie auf Lady Comstock überströmen. Dann bricht ihr Sarg auf und ein Geisterähnliche Figur tritt heraus. Lady Comstock wurde aus mehrern Welten genommen und ist jetzt ein Mischwesen das Sire genannt wird. Sie kann tote wieder zum lebenerwecken jedoch nur um sie für sich kämpfen zu lassen. Nachdem sie Booker besiegt erscheinen die Lutece Zwillinge. Sie schaufeln ihre  eigenes Grab aus und erklären Booker und Elizabeth was aus Lady Comstock geworden ist. Dann verschwinden sie. Am Ausgang des Friedhofes erscheinen sie wieder und erklären Booker und Elizabeth das Lady Comstock drei Wahrheiten sucht die Comstock vertuscht hat. Diese sollen auch Booker und Elizabeth finden.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki