Fandom

BioShock Wiki

Lutece Laboratorium

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Acqx.png
Das Lutece Laboratorium befindet sich im Stadtteil Emporia bzw. in Downtown Emporia, auf dem Market District. Dort erfand Rosalind Lutece eine Maschine, mit der man Risse erscheinen lassen kann. Des Weiteren befinden sich im Labor auch verschiedenste Arten von Versuchen, entsprechende Aufzeichnungen und ähnliches. Zusätzlich dient das Labor auch als Schlaf- und Wohnraum. Die bewohnbaren Zimmer befinden sich im zweiten Geschoss des Gebäudes, sind jedoch diese zerstört da die sogenannte Lutece-Maschine durch die Decke bricht, da sie nicht in das untere Geschoss gepasst hat. Außerdem findet man dort einen Standphonographen, welcher eine Schallplatte mit der Aufschrift "Rapture Records" beinhaltet.
SpoilerLogo1.png

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

Lutece Laboratorium (3).jpg

Die "Vorrichtung"

Als die Lutece Zwillige Booker und Elizabeth auftragen nach drei Rissen zu suchen welche, drei Wahrheiten über Comstock erzählen die er verheimlichen wollte, befindet sich einer dieser Risse in dem Labor der Luteces. Er befindet sich bei der Maschine. Sobald Elizabeth den Riss geöffnet hat hört man Lady Comstock, wie sieRosalind Lutece anbrüllt. Sie wirft ihr vor das Comstock sie geschwängert hätte. Rosalind Lutece weißt diesen Vorwurf denzent zurück und erklärt ihr, dass Comstock steril ist und kein Kind mehr zeugen kann. Dann schließt sich der Riss und ein Voxophon bleibt übrig. Das Voxophon ist von Rosalind Lutece aufgenommen und gibt die Begebenheit mit Lady Comstock wieder. Des Weitern findet man ein zweites Voxophon mit dem Namen "Theorie über den Tod". Dort erklärt Rosalind Lutece das Comstock die Maschine sabotiert hat, jedoch haben sie und Robert Lutece einen Ausweg gefunden um den Tod, den Comstock sehr bald an ihnen verrichten will, zu verhindern.

Vorkommen in Kampf in den Wolken Bearbeiten

Schaltet man im Museum der Archälogische Gesselschaft Columbias die Robert und Rosalind Lutece Statuen frei so kann man durch einen Riss das Lutece Labor betreten und fünf weitere Voxophone finden.

GalerieBearbeiten

VoxophoneBearbeiten

  1. Rosalind Lutece - Kind der Wissenschaft
  2. Rosalind Lutece - Über die Genentropie
  3. Rosalind Lutece - Theorie über den Tod

Clash in the CloudsBearbeiten

  1. Rosalind Lutece - Ein besserer Vater
  2. Rosalind Lutece - Kein Kerker hält die auf
  3. Rosalind Lutece - Unde Vigoris
  4. Rosalind Lutece - Die beständigkeit der Musik
  5. Rosalind Lutece - Prophet Spielen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki