FANDOM

Insect Swarm Slide 4.png
"Hetzen sie Insekten auf ihre Gegner, so können sie viele Gegner gleichzeitig attackieren"  Ryan Industries

Insektenschwarm ist ein Plasmid in BioShock, BioShock 2 und im BioShock 2 Multiplayer. Es ist ein dauerhaft aktives Plasmid mit dem der Anwender einen Bienenschwarm erschaffen kann dies kostet jedoch EVE.

Hetzt der Anwender einen Bienenschwarm auf seine Gegner so umzingeln und stechen die Bienen diesen. Die Bienen Navigieren von selbst und suchen sich Gegner. Haben sie einen Gegner getötet suchen sie sich ein neues Ziel bis sie wieder verschwinden.

BioShockBearbeiten

Der Insektenschwarm reagiert nicht mit Sicherheits-Bots und Geschützen nur auf Splicer und Big Daddies. Es kann nur ein Schwarm aktiv sein.

UpgradesBearbeiten

InsektenschwarmBearbeiten

Insect.png
Effekt Etwa 6 Physischen pro Sek.
Dauer 20 Sekunden
EVE Kosten 48 EVE
Auswirkungen Bienenstiche auf Jacks Händen. einige Bienen fliegn um Jacks Hände
Fundort Verfügbar bei einem Gatherer's Garden in Farmer's Market für 60 ADAM. Weiters ist es erhältlich für 5 ADAM in Point Prometheus.

Insektenschwarm 2Bearbeiten

Insect Swarm 2 Icon.png
Effekt Etwa 12 Physischen pro Sek. und kann mehrere Ziele gleichzeitig treffen.
Dauer 24 Sekunden
EVE Kosten 48 EVE
Auswirkungen Ähnlich wie bei Insektenschwarm 1
Fundort Verfügbar bei einem Gatherer's Garden in Fort Frolic für 80 ADAM sowie in Hephaestus für 40 ADAM.

Insektenschwarm 3Bearbeiten

Insect Swarm 3 Icon.png
Effekt Etwa 24 Phyischen pro Sek. und kann mehrere Ziele gleichzeitig treffen.
Dauer 30 Sekunden
EVE Kosten 72 EVE
Fundort Bei einem Gatherer's Garden in Olympus Heights, Apollo Square und Point Prometheus für 120 ADAM..

KampfstrategieBearbeiten

  • Cyclone Trap, Abfackeln! und Sonic Boom verscheucht Bienen bei Gegnern wieder. Trifft man einen Gegner mit Electro Bold während er von Bienen angegriffen wird reagiert er nicht auf Elektro Bold.
  • Spieler die Schwierigkeiten mit dem Zielen haben ist der Insektenschwarm sehr nützlich da dieser automatisch Zielt bzw. navigiert.
  • Der Insektenschwarm beschäftigt den Gegner eine Weile sodass der Spieler ihm während dessen genügend Schaden hinzu fügen kann.

Empfohlene TonikaBearbeiten

  • EVE Saver reduziert die EVE kosten beim benutzen des Plasmides.
  • Wrench Lurker erhöht den Schaden der Rohrzange sodass der Spieler während der Gegner mit den Bienen beschäftigt ist ihn Problemlos ausschalten kann.

Aussehen in BioShockBearbeiten

BioShock 2Bearbeiten

UpgradesBearbeiten

InsektenschwarmBearbeiten

Insect.png
Effekt Erschafft einen Bienenschwarm welcher den nächstgelegenen Gegner sucht und ihm Schaden hinzufügt.
EVE Kosten Gering
Auswirkungen Honigwaben auf Deltas Hand sowie Bienen die auf seiner Hand krabbeln.
Fundort Erstmals im Gatherer's Garden in der  Siren Alley für 60 ADAM.

Insektenschwarm 2Bearbeiten

Insect Swarm 2 Icon.png
Effekt Der Bienenschwarm kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen.
EVE Kosten Mittel
Fundort Erstmals im Gatherer's Garden im  Dionysus Park für 60 ADAM.

Insektenschwarm 3Bearbeiten

Insect Swarm 3 Icon.png
Effekt Gegner die von einen Bienenschwarm getötet wurden werden zu einer Bienenfalle. Kommt ein anderer Gegner der Leiche zu nahe geifen die Bienen ihn an.
EVE Kosten Hoch
Fundort Erstmals im Gatherer's Garden in Fontaine Futuristics 130 ADAM.

KampfstrategieBearbeiten

  • Die Bienen erzeugen eine gelbliche Wolke um jeden Gegner welche diesen überhall hin verfolgt. Dies ist sehr nützlich gegen Houdini Splicer.
  • Beim ADAM Sammeln einer Little Sister ist Isektenschwarm 2 sehr nützlich da es ganze Gegnergruppen für einige Zeit aufhält.

Empfohlene TonikaBearbeiten

  • Jungbrunnen erneuert EVE und Gesundheit und ermöglicht so einen dauerhaften Einsatz eines Plasmides ohne EVE Spritzen zu verbrauchen.
  • Bohrer Spezialist senkt den EVE verbrauch erhöht jedoch den Schaden der Plasmide, jedoch kann man alle anderen Waffen bis auf den Bohrer nicht mehr benutzen.

Aussehen in BioShock 2Bearbeiten

BioShock 2 MultiplayerBearbeiten

Insektenschwarm schaltet der Spieler frei wenn er Rang 20 erreicht hat. Trifft man einen Gegner mit dem Plasmid so ist die Sicht des Gegenspielers für einige Zeit verschwommen. Zudem wird dem Gegenspieler leicht Schaden hinzugefügt. Jedoch kann man die Bienen mit drei Nähkampfschlägen verscheuchen. Abfackeln!, Electro Bold und Winter Blast verscheuchen die Bienen ebenfalls.

Abfackeln!Bearbeiten

KampfstrategieBearbeiten

  • Insect swarm plasmid by tinamin1-d4jh31s.jpg
    Von einem Bienenschwarm getroffene Gegner sind leicht verwirrt und laufen umher sodass genügend Zeit bleibt den Gegner zu töten.
  • Insektenschwarm ist nützlich gegen Gegner die das Jagdgewehr benutzen da diese auf Distanz spielen und durch die verschwommene Sicht nicht mehr richtig Zielen können.
  • Insektenschwarm benötigt etwas mehr Zeit um einen Gegner zu treffen also sollte der Spieler es zum richtigen Zeitpunkt einsetzten.

Empfohlene TonikaBearbeiten

VideoBearbeiten

BioShock Plasmid ~ Insektenschwarm GERMAN00:12

BioShock Plasmid ~ Insektenschwarm GERMAN

Bioshock 2 - Swarm Master Plasmid Trailer (HD 1080p)00:22

Bioshock 2 - Swarm Master Plasmid Trailer (HD 1080p)

TriviaBearbeiten

  • Insektenschwarm war eines der ersten Plasmide in der Entwicklung von BioShock und wurde früh präsentiert. Die Entwickler wollten es jedoch wieder entfernen aber nachdem einige Fans sich das Plasmid gewünscht haben wurde es nicht entfernt.
  • Das Plasmid ähnelt einer Fähigkeit aus "The Dark Project: Der Meisterdieb" welchen unter anderem von Ken Levine (Creative Director von Irrational Games) mitentwickelt wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki