Fandom

BioShock Wiki

Hand of the Prophet

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
2013-08-04 00037.jpg

Übersichts Karte der Hand of the Prophet

Die Hand of the Prophet ist ein riesieges Zeppelin das im Besitz von Comstock ist. Es dient ihm als Flak bzw. Fluchtschiff. Es befindet sich in der nähe von Comstock House bei Emporia.

Erstes DeckBearbeiten

Das erste Deck ist beladen mit Patriot Kapselen welche Motorisierte Patrioten in sich tragen. Diese können vom eigenen Sky-Line System des Zeppelins auf die Erde oder Columbia geschossen werden. Desweiteren befindet sich um unteren Bereich des Zeppelins 5 Andockstellen für kleine Luftschiffe.

Zweites DeckBearbeiten

Das zweite Deck beherrbergt weitere Patriotkapseln sowie einige Geschütze. Gröstenteils befinden sich dort aber eine Werkstadt die die Patrioten zusmmane bauen. Auch hier gibt es andockstellen für kleinere Luftschiffe sie befinden sich jedoch seitlich der an der Reling. Desweiteren sind hier Schlaf und Aufenhaltsräume für die Arbeiter und Wachen auf dem Schiff.

Drittes DeckBearbeiten

Das Dritte Deck ist von auße nur mit der Skyline zu erreichen da es sich im inneren des Zeppelins befindet. Dort befindet sich das Maschinen Deck was die Motoren und alle anderen Atriebe steuert und mit Strom bleifert. Zur abwehr befinden sich dort Raketen Geschütze sowie ein Handyman.

Viertes "Deck"Bearbeiten

Dort befinded sich Comstocks Schlafraum sowie eine kleine Kapelle mit einem Buntglas Bild von Elizabeth Prophezeiter Zukunft. Comstock hat dort einen Künstlichen Garten angelegt mit Wassefällen und künstlichem Licht.

Vorkommen in BioShock InfiniteBearbeiten

2013-08-04 00035.jpg

Hand of the Prophet von weitem

Nachdem Booker und  Elizabeth von ihrer Operation befreit hat wollen sie Comstock finden um die Wahrheit über Elizabeth zu erfahren. Er hat sich auf die Hand of the Prophet geflüchtet. Mit einem kleinen Luftschiff schaffen Booker und Elizabeth es letztlich auf das Zeppelin. Jedoch können sie nicht dierekt nach oben da es keine Treppen nach oben gibt. Nur die Sky-Line führt zu den oberen Decks. Also muss sich Booker mit Elizabeth Hilfe durch die verschiedenen Decks kämpfen um schließlich Comstock zu konfrontieren.

Auf dem Oberen Deck finden Elizabeth und Booker vorerst Bilder die ihre gesamte Reise kurz Darstellen. In der Mitt befinden sich eine kleine Kopie des Monument Tower jedoch kann man so den gesamt Siphon und Elizabeth Apartment sehen. Dann bittet Comstock die beiden heren.

Er möchte das Booker Elizabeth sagt was mit ihrem Finger ist Booker weis jedoch nicht wovon er spricht. Währenddessen versucht Elizabeth sich von ihrem vermeindlichem Vater loszureißen jedoch hält er sie Fest. Booker greift ein und erschlägt Comstock. Geschockt gehen beide zur Steuerung. Elizabeth hat bereits Booker Zettels von der "alten Elizabeth" bekommen sie rätselt jedoch was der Käfig bedeuten soll. Dann hat sie einen Gedankenblitz dieser wird jedoch unterbrochen da die Vox Populi bereits ihnen auf den Versen ist. Elizabeth schlägt dann auf einen Goldenen Patriot ein damit er Songbird ruft. Der Patriot spielt die Melodie und fällt um und Songbird erscheint. Elizabeth bittet ihn um Hilfe, Songbird scheint dies zu aktzeptieren und Hilft. Booker kann ihn nun Rufen und auf Luftschiffe, Sicherheits Zeppeline sowie stellen auf dem Luftschiff schicken um Gegner schnellst möglich zu beseitigen.

Sobald der Kampf beendet ist soll man Elizabeth bis zum Bug folgen. Dann möchte sie das Booker die Noten C, A, G, E auf der Flöte die sie aus dem Goldenen Patriot geholt hat spielt. Booker befolgt dies und befielt dem Songbird den gesamten Monument Tower zu zerstören.

VoxophoneBearbeiten

  1. Rosalind Lutece - Was getan ist, ist getan - Hand of the Prophet, Deck 1
  2. Zachary Hale Comstock - Der Spiegel der Sünde - Hand of the Prophet, Deck 3
  3. Rosalind Lutece - Der Prophet stirbt - Hand of the Prophet, Deck 3

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki