FANDOM

Gil-Alexander.png
Gil Alexander.png

Gil Alexander als Artwork im Deco Devolution Book

Gil-a monster.jpg

So sieht Gil Alexander im tank aus.Er ist bis zur Unmenschlichkeit mutiert

Gil Alexander ist ein Charakter aus BioShock 2. Er war der Nachfolger von Frank Fontaine in der Leitung von Fontaine Futuristics.

Er war der Erste, der den Big Sister Anzug konstruierte und Tenenbaum half, die Little Sister zu Mutation zu bringen. Bei Sophia Lambs ersten Versuch einen Utopisten zu erschaffen, wurde er mit ADAM behandelt. Aus Gil wurde "Alexander der Große", ein fürchterlich mutiertes Wesen, dass keine Ähnlichkeit mit einem Menschen hat.

Es wird erzählt, er hätte entdeckt, dass ADAM Erinnerungen speichert.

Mit dieser Entdeckung versuchte Sophia Lamb aus ihm den perfekten Utopisten zu machen. Dafür wurde er mit einer viel zu hohen Dosis ADAM behandelt, weshalb er vollkommen wahnsinnig wurde und bis zur Unkenntlichkeit mutiert ist. In BioShock 2 lebt er in einem Tiefsee-Tank, in den Laboren von Fontaine Futuristics und kontrolliert das gesamte Sicherheitssystem. Er benutzt es um "die Interessen der Firma Fontaine Futuristics" zu bewahren. Er grillt Splicer mit Elektroschocks, wenn sie Chaos verursachen (was Splicer eigentlich permanent tun), mithilfe eines Modifizierten Sicherheitsbots. Gil warnt die Splicer (und später auch einen selbst) mehrmals davor, den "Besitz der Firma" in Ruhe zu lassen und wenn sie nicht hören wollen, entledigt er sich ihnen durch einen Blitzschlag mit dem Spruch: "Du bist gefeuert!"

Wenn man Fontaine Futuristics betritt, bekommt man nach und nach Audio-Tagebücher, in denen er klar macht, das er in diesem Zustand nicht leben möchte, und gibt anweisungen wie man ihn töten kann, auch wenn seine mutierte Version das nicht möchte. Wenn man die Aufgaben erledigt hat, um an eine Art Genetische Schlüsselkarte zu kommen, erscheint Gil's letzte Nachricht vor den Mutationen: die bitte, einen Stromstoß durch seinen Tank zu jagen, um sein Leiden zu beenden. drückt man den Knopf, Stirbt er, wenn nicht, lässt man ihn weiter dahinvegetieren. Dies hat wie alle anderen Entscheidungen Einfluss auf das Ende.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki