Fandom

BioShock Wiki

Geschütz

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Bshock mgturret.jpg
Geschütze sind überall in Rapture anzutreffen und bilden neben den Bots und den Sicherheitskameras eine weitere Einheit des Sicherheitssystems der Unterwasser-Metropole. Allerdings werden diese nicht durch einen Alarm aktiviert.

Bei Sichtkontakt  feuert ein Geschütz nach einer kurzen "Vorbereitung" Maschinengewehrsalven (bzw. Raketen oder Napalm; siehe unten) auf den Spieler. Durch die hohe Feuerrate und dem Fakt, dass ein Geschütz weder nachgeladen noch abgekühlten werden muss, wird es, besonders in hoher Anzahl, zu einem gefährlichen und unerbittlichen Gegner. Die Geschütze können aber auch zum eigenen Vorteil genutzt werden.

 BioShockBearbeiten

BioShock Forschungs Ergebnisse
Geschütz
Turret Research Icon.png
1 + Schaden
2 Doppelt so viel Munition in zerstörten Geschützen
3 ++ Schaden
4 Dauerhafter Hack
5 +++ Schaden

Rotes LichtBearbeiten

Zeigt ein Geschütz rotes Licht an so ist es dem Spieler feindlich gesinnt und kann durch Electro Bold und Winter Blast kurzzeitig außer Gefecht gesetzt werden um es zu Hacken. Nähert man sich dem Geschütz so erfasst es den Spieler und beginnt zu schießen, ist er außer Reichweite wird der Alarm eingestellt.

Grünes LichtBearbeiten

Zeigt ein Geschütz grünes Licht an so ist es auf der Seite des Spielers und schießt sobald Feinde in seine Nähe kommen. Grünes Licht ist nur durch hacking möglich.

Geschütz ArtenBearbeiten

SMG-GeschützBearbeiten

Das SMG-Geschütz feuert mit Maschinengewehr Munition auf Gegner und den Spieler. Es kann sich nach oben und unten sowie nach links und rechts bewegen. Auf Mittelstrecke schießen sie akkurater als auf Distanz. Dieser Geschützt Typ kommt am häufigsten in Rapture vor.

RPG-Geschütz Bearbeiten

ME0000839724 2.jpg

Flammenwerfer-Geschütz

Das RPG-Geschütz feuert Zielsuchende Raketen auf den Gegner. Dieses Geschütz ist besonders durchschlagkräftig und es empfiehlt sich, es auf die eigene Seite zu bringen. Es feuert im Vergleich zu anderen Geschützen jedoch hinsichtlich langsam. Zerstört man es finden sich dort Objekte die man im U-Invent benutzen kann.

Flammenwerfer-GeschützBearbeiten

Das Flammenwerfer-Geschütz Feuert Napalm auf den Gegner und steckt diesen in Brand. Diese Geschütze sind sehr selten anzutreffen und haben eine sehr geringe Reichweite, schaden Gegnern durch die permanenten Napalmangriffe dennoch enorm.

BioShock Hilfe "Was ist das?"Bearbeiten

Folgt in Kürze

BioShock 2Bearbeiten

BioShock 2 Forschungs Ergebnisse
Geschütz
1 + Schaden
2 Mehr Munition bei zerstörten Geschützen
3 ++ Schaden
4 Tödliche Maschinen
RumblerTurret.png

Mini Geschütz

Das Verhalten und Aussehen der Geschütze ist identisch mit denen aus BioShock.

Geschütz ArtenBearbeiten

SMG und RPG-Geschütze trifft man in BioShock 2 genau so wie im Vorgänger an. Lediglich der Flammenwerfer ist nicht mehr implementiert. Als neue Geschütz-Art kommt das Mini-Geschütz hinzu.

Mini-GeschützBearbeiten

Das Mini-Geschütz ist ein abwerfbares SMG-Geschütz, das sich besonders zum Verteidigen der Little Sister während dem ADAM-Sammeln eignet. Jedoch büßen Feuerkraft und Präzision für eine vergleichsweise hohe Feuerrate ein. Sie werden von dem Big Daddy Typ "Rumbler" genutzt wenn man ihn angreift. Ist ein Mini Geschütz feindlich so kann man es Hacken. Zudem kann man die Geschütze als Item aufsammeln und mit dem Hack-Werkzeug abwerfen. 

BioShock 2 Hilfe "Was ist das?"Bearbeiten

Folgt in Kürze

Minerva's Den (DLC)Bearbeiten

Laser-GeschützBearbeiten

Das Laser Geschütz feuert einen durchgehenden Laserstrahl auf Gegner, was geringen, dafür aber konstanten Schaden zufügt. Besitzt hohe Präzision sowie die höchste Reichweite aller Geschütze.

BioShock 2 MultiplayerBearbeiten

Im BioShock 2 Multiplayer kommen die SMG- und RPG Geschütze ebenfalls vor. Der Unterschied ist jedoch das es auch deaktiviere Automaten gibt und zerstörte die wieder repariert werden können. Auch die Lichter bzw. "Stimmung" der Geschütze ist etwas anders.

  • Weißes Licht: Geschütz ist deaktiviert bzw. nicht gehackt oder zerstört.
  • Blaues Licht: Geschütz ist dem Spieler oder Team freundlich gesinnt
  • Rotes Licht:  Das Geschütz ist feindlich gesinnt und wurde von einem Gegner (Team) gehackt.

Gehackt werden die Geschütze ohne Minispiel. Man muss lediglich [Beispiel Taste] (Plattform abhängig) gedrückt halten. Dabei ist der Spieler ungeschützt und kann sich nicht bewegen.

Empfohlene PlasmideBearbeiten

Feindliche Geschütze kann der Spieler mit Electro Bold, Winter Blast, Abfackeln!, Geysirfalle und Insektenschwarm kurzzeitig ruhig stellen um es zu hacken oder zu flüchten.

Empfohlene TonikenBearbeiten

  • Sabotage zerstört feindliche oder nicht aktive Geschütze schneller durch Waffen und Plasmid Kraft.
  • Tempo-Hacker hackt Geschütze innerhalb einer Sekunde.
  • Mechaniker repariert zerstörte Geschütze. Tempo-Hacker beschleunigt nicht den Reparatur Vorgang.
  • Tödliche Maschinen macht gehackte Geschütze robuster und machen mehr Schaden.
  • Sicherheitslücke bewirkt das Geschütze länger brauchen um den Spieler zu erfassen.

Burial at Sea (DLC)Bearbeiten

Rlturret bsi.png

RPG Geschütz in Episode 1

SMG und RPG Geschütze tauchen auch in den beiden BioShock Infinite DLCs auf.

Episode 1Bearbeiten

Geschütze zeigen weißes Licht an solange sie nicht Booker DeWitt im Visier haben. Bei Beschuss werden sie rot. Hacken kann Booker die Geschütze jedoch nicht, lediglich mit Beherrschung kann er die Geschütze für einige Zeit auf seiner Seite kämpfen lassen.

Episode 2Bearbeiten

In Episode 2 kann Elizabeth Geschütze mit einem Lockpick ausschalten aber nicht hacken. Ein Plasmid Mod für Beherrschung ermöglicht das Geschütze dauerhaft für Elizabeth kämpfen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki