FANDOM

250px-Slate0204.jpg
Captain Cornelius Slate
Geburtsort: Vereinigte Staaten
Tod: Spielerabhängig
möglicher Todesort: Hall of Heroes
Partei: Vox Populi
Physische Beschreibung
Geschlecht: Männlich
Größe: ca. 1,82 meter
Augenfarbe: Blau
Auftritte
Auftritt in: BioShock Infinite
Stimme von: Keith Szarabajka
Diary 23.png
"Dieser Mann hat nie das grausame Gesicht des Krieges gesehen...aber er wird"

—Cornelius Slate

Cornelius Slate ist ein ehemaliger Soldat der nach Columbia gekommen ist. Er spricht sich deutlich gegen Comstock aus und bezeichnet ihn und seine Soldaten als "Blechmänner". Er arbeitet mit Daisy Fitzroy, der Anführerin der Vox Populi zusammen. Sie ist letztlich nur eine Verbündete jedoch teilt er ihre politische Meinung nicht ganz.

Er hat sich in der Hall of Heroes (Soldier's Field) niedergelassen. Zusammen mit anderen gleichdenkenden und ehemaligen Soldaten, die mit ihm zusammen gekämpft haben.

Verbindung zu Booker DeWittBearbeiten

Slate kennt Booker, da er mit ihm zusammen bei der Schlacht "Wounded Knee" und dem "Boxer Aufstand" in Peking zusammen gekämpft hat. In einer Audioaufnahme, die man in der Hall of Heroes findet, sagt er: Man hätte Booker damals auch "Die rote Haut von Wounded Knee" genannt weil er wie kein anderer Auszeichnungen bei der Schlacht gewonnen hat.

In einer anderen Welt/Dimension hat er Booker dazu überedet ihm zu helfen und die Vox Populi zu unterstützen. Dort brannten sie sogar die Hall of Hereos nieder.

Nachdem man die Hall of Heroes durchquert hat, trifft man auf Slate persönlich. Booker hat nun die Wahl ihn leben zu lassen oder ihn zu töten. Slate besteht darauf getötet zu werden, damit er nicht von Comstocks "Blechsoldaten" gefangen und getötet wird. Wenn man sich entscheidet ihn zu verschonen, so trifft man ihn später im Finkton Goodtime Club in einer der versteckten Zellen wieder.

VoxophoneBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki