Fandom

BioShock Wiki

Bouncer

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Andrew RyanHQ.jpg
"Es gibt etwas, was mächtiger ist als jeder von uns, ein Zusammenwirken
all unserer Bemühungen, eine große unermüdliche Macht der Produktion, die uns vereint."
Andrew Ryan

Dieser Artikel ist ein Stub. Wärst du so freundlich der BioShock Wiki zu helfen, indem du ihn erweiterst.
Bouncer.png

Der Bouncer ist der erste Big Daddy dem man in Bioshock 1 und Bioshock 2 begegnet. Im ersten Teil wird er von einem Splicer bzw. einem Sprengsatz getötet. Im zweitem Teil muss der Spieler das selbst übernehmen, um an seine erste Little Sister zu kommen.

Es gibt ihn auch in verschiedenen Versionen. Die normale und die Elite Form. Ein Big Daddy verhällt sich solange Neutral bis jemand seiner Little Sister oder ihm selbst zu nahe kommt. In diesem Fall Greift er an.

Der Daddy hat gelbe Augen, also ist er neutral. Kommt man ihm oder seiner Little Sister zu Nahe, wird er wütend und greift an. Ist er grün, denkt er, du wärst seine Little Sister und beschützt dich.

BioShockBearbeiten

(Folgt in Kürze)

Bioshock 2Bearbeiten

In BioShock 2 gibt es insgesamt vier bekämpfbare Bouncer, einen Normalen in Ryan Amusements und drei Elite im Dyonisus Park. Am Aussehen oder ihrem Kampfstil hat sich nichts im Vergleich zum ersten Teil verändert.

Der Name Bouncer ist englisch und bedeutet Türsteher das bedeuten könnte, dass er wohl schon früher als Beschützer der Bevölkerung eingesetzt wurde.

TriviaBearbeiten

  • Der Bouncer ist der Big Daddy, der in der Entwicklung die meisten Änderungen hinnehmen musste.
  • Zudem kann der Bouncer seinen Bohrer unter Wasser abfeuern um sich dadurch leichter bewegen zu können. Dies sieht man zum ersten Mal im BioShock Infinite DLC Burial at Sea

Der BouncerBearbeiten

Der Beta BouncerBearbeiten

BioShock Bouncer Big Daddy01:38

BioShock Bouncer Big Daddy

Kampf mit einem Bouncer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki