120px-BuckingBroncoIcon.png
"Oh tödliches Termpit, gefangen von Männern. Genutzt um zu zähmen den Bockenden Bronko."

-Veni! Vedi! Vigor! Verkaufsautomat

Bockender Bronko (engl. Bucking Bronco) ist eine Vigor bzw eine Kraft die Booker DeWitt erstmals in Soldier's Field findet. Das Vigor lässt sich jedoch schon zu beginn des Spiels auf dem Jahrmarkt freischalten jedoch muss der Spieler bis dahin genügend Geld haben. Sobald man einen Schluck des Vigors nimmt, kann man eine unsichtbare Welle auf seine Gegner schiken. Diese hebt die Gegner für eine kurze Zeit in die Luft sodass sie sich nicht wehren können. Wenn man "Bockender Bronko" auflädt kann man eine Falle auf dem Boden platzieren, die sich auslöst sobald ein Gegner in ihre Nähe kommt.

Salzkosten (drücken) 15%
Salzkosten (aufgeladen) 30%
Effektlänge (drücken) 3-3,5 Sek.
Effektlänge (aufgeladen bzw. Falle) 6-7 Sek.

Nutzen im KampfBearbeiten

Bockender Bronko ist sehr effektiv in zusammenarbeit mit der Schrotflinte oder dem Schießeisen. Am effektivsten ist es wenn man kleinere oder größere Gegnergruppen in der nähe hat, Dda die Schrotfinten eine hohe Streuung haben kann man meist alle Gegner mit ein oder zwei Schüssen komplett auslöschen. Ebenfalls nützlich ist es um Gegner kurzeitug aussergefecht zu setzten um zu flüchten oder sich zu Heilen.

KombinationenBearbeiten

Bockender Bronko -> Teufelskuss

Sobald man den oder die Gegner in die Luft schleudert und sie dann mit einem Feuerball bewirft, springen mehrere kleinere Feuerbälle in einem großen Radius um den Gegner um anschließend zu expodieren.

Bockender Bronko -> Ladung

Sobald der Gegner in der Luft schwebt kann man ihn mit "Ladung" eine sehr große Entfernung wegschleudern.

UpgradesBearbeiten

Upgradetyp Kosten Effekt
Bockender Bronko Erweiterung $777 Lässt den Schwebeeffekt auf Gegner in der nähe oder bereits schwebende Gegner erneut überspringen.
Bonko Boost $421 Erhöht die Schwebezeit um das doppelte.

Burial at Sea - Episode 1Bearbeiten

Andrew RyanHQ.jpg
"Es gibt etwas, was mächtiger ist als jeder von uns, ein Zusammenwirken
all unserer Bemühungen, eine große unermüdliche Macht der Produktion, die uns vereint."
Andrew Ryan

Dieser Artikel ist ein Stub. Wärst du so freundlich der BioShock Wiki zu helfen, indem du ihn erweiterst.

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

BioShock Infinite Bucking Bronco-000:12

BioShock Infinite Bucking Bronco-0

120px-BuckingBroncoIcon.png

Auch bei FANDOM