FANDOM

In BioShock gibt es eine große Auswahl an Tonika. Es gibt drei verschiedene Gen Tonika Kategorien. An einer Gen Bank kann der Spieler einstellen welche er benutzen möchte.

Allgemein Bearbeiten

Combat Tonic.png

Tonika sind genetische Veränderungen wie Plasmide, die jedoch kein EVE verbrauchen. Sie wirken dauerhaft und wirken meist sekundär. Man kann sie an einer Gen Datenbank auswählen bzw. aktivieren.

Sie geben permanente Boni auf Verteidigungs-/Angriffswerte oder bewirken z.B. dass die Zeit bis zur Entdeckung durch Sicherheitskameras länger ist, etc.

Körpertonika Bearbeiten

Durch das Essen von Speisen bekommt ihr mehr Gesundheit zurück.
Fundort: An einem der "Gatherer's Garden"-Automaten kaufbar.
Ihr erhaltet beim Essen von Speisen noch mehr Gesundheit.
Fundort: Auffindbar in einem Lagerraum in Fort Frolic; ansonsten auch Kaufbar im "Gatherer's Garden".
Beim Essen von Speisen erhaltet ihr eine große Menge an Gesundheit zurück.
Fundort: Erforscht den Spider Splicer bis Level 4, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.
Für jedes erfolgreiche Hacken erhaltet ihr zusätzliche Gesundheit und EVE.
Fundort: Betätigt den Knopf des Hochofens im Krematorium "Eternal Flame" im Medical Pavilion. Aus der verbrannten Leiche entsteht dieses Tonikum.
Fundort: An einer "U-Invent"-Maschine erfindbar - möglich nach Abschluss des Levels "Arcadia".
Fundort: 'Dort, wo man auch den Helm für den Big-Daddy-Anzug im Testgelände finden kann.
Fundort: Gleich zu Beginn von Neptune's Bounty liegt dieses Tonikum in der Mitte des großen Raumes, in dem ihr auch den Big Daddy trifft.
Fundort: Lasst Sander Cohen in Fort Frolic am Leben, um dieses Tonikum als Belohnung zu erhalten. Ansonsten kaufbar in Hephaestus.
  • Medical Expert 3
    Eine große Anzahl an Gesundheit wird durch das Verwenden eines Verbandskastens wiederhergestellt.
Fundort: Nahe der Toiletten in Suchongs Klinik im zweiten Stock der Artemis-Suiten.
  • Natural Camouflage
    Sofern ihr euch weder bewegt noch eine andere Aktion tätigt, seid ihr unsichtbar.
Fundort: Erforscht den Houdini Splicer bis Level 2, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.
Fundort: Dort, wo eine Dreiergruppe Splicer einen am Boden liegenden Houdini Splicer bearbeiten. Neben dessen Leiche liegt schlussendlich das Tonikum.
  • Security Evasion 2
    Die Überwachungsgerätschaften benötigen noch länger, um euch zu erkennen.
Fundort: Gegenüber des Ortes in Hephaestus, in der ihr die Geistervision hattet.
  • Sport Boost
    Der Umgang mit der Rohrzange wird leichter. Ihr könnt schneller und stärker damit zuschlagen.
Fundort: Erforscht den Thuggish Splicer bis Level 2, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.
  • Trinker Wenn ihr alkoholische Getränke zu euch nehmt, bekommt ihr etwas Gesundheit und EVE.

Techniktonika Bearbeiten

Beim Hacken fallen euch zwei Alarmfallen weniger zur Last.
Fundort: In Fort Frolic im Theater im linken oberen Balkon auf der Kante.
Beim Hacken fallen euch vier Alarmfallen weniger zur Last.
Fundort: nicht bekannt
Bei Erfindungen könnt ihr immer eine Komponente weniger als normalerweise nötig verwenden.
Fundort: In Suchongs Appartement (Olympus Heights) neben dem Audio-Tagebuch.
Beim Hacken gibt es eine Alarm- und eine Überlastungsplatte weniger.
Fundort: In Langfords Labor in Arcadia auf dem ersten Tisch stehend.
Beim Hacken gibt es zwei Alarm- und zwei Überlastungsplatten weniger.
Fundort: Ab Fort Frolic in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten kaufbar.
Beim Hacken gibt es zwei Überlastungsplatten weniger.
Fundort: Kurz vor dem Kampf gegen Peach Wilkins in Neptune's Bounty unter einer Schicht wegschmelzbaren Eises.
Beim Hacken gibt es vier Überlastungsplatten weniger.
Fundort: Auf einem Schreibtisch nahe des Safes im vierten Stock von Hestia.
Nach dem gelungen Zusammenbau einer Erfindung bekommt ihr das doppelte davon.
Fundort: Im letzten Geschenk von Dr. Tenenbaum für die Rettung der Little Sisters enthalten.
Safes lassen sich einfacher hacken.
Fundort: Im ersten Geschenk von Dr. Tenenbaum für die Rettung der Little Sisters enthalten.
Safes lassen sich noch einfacher hacken.
Fundort: Im unteren Stockwerk der Little-Wonders-Fabrik im Autopsie-Raum.
Das Hacken von Maschinerie wird einfacher.
Fundort: In den Twilight Fields (Medical Pavilion) im mittleren Raum. Ganz hinten versteckt steht das Tonikum auf einem Tisch.
Das Hacken von Maschinerie wird noch einfacher.
Fundort: Erforscht die fliegenden Überwachungsroboter bis Level 2, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.
Der durch Kameras ausgelöste Sicherheitsalarm wird kürzer.
Fundort: Neben dem Audio-Tagebuch "Heute Masha gesehen" in Neptune's Bounty. Ebenfalls kaufbar an einem "Gatherer's Garden"-Automaten.
Der durch Kameras ausgelöste Sicherheitsalarm wird noch kürzer.
Fundort: In Hephaestus, kurz bevor ihr die EMP-Bombe anbringt, liegt dieses Tonikum am Boden.
Beim Hacken fließt die Verbindungsflüssigkeit langsamer, was euch mehr Zeit zum Rohreverlegen gibt.
Fundort: Auf dem Schreibtisch im Zahnarztlabor im Medical Pavilion. Ansonsten kaufbar an jedem "Gatherer's Garden"-Automaten (20 ADAM).
Beim Hacken fließt die Verbindungsflüssigkeit noch langsamer, was euch erneut mehr Zeit zum Rohreverlegen gibt.
Fundort: Ab den Olympus Heights in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten kaufbar.
Verringert die Preise an allen Verkaufsautomaten (Circus der Werte und El Ammo Bandito).
Fundort: Nach dem Herunterladen des "Plasmide und Tonika"-Paketes von Xbox Live in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten zu kaufen.
Verringert die Preise an allen Verkaufsautomaten (Circus der Werte und El Ammo Bandito) noch mehr.
Fundort: Nach dem Herunterladen des "Plasmide und Tonika"-Paketes von Xbox Live ab Hephaestus in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten zu kaufen.

Waffentonika Bearbeiten

Erhöht den Schadensbonus, den man dank der Kamera-Forschungen erhält.
Fundort: Auf einem Tisch gegenüber des Fundortes der EMP-Bombe in Hephaestus.
Erhöht den Schadensbonus, den man dank der Kamera-Forschungen erhält, noch mehr.
Fundort: Im hinteren Bereich der Mendel-Familienbibliothek auf einem Tisch stehend.
Reduziert Elektroschaden und lässt eigene Stromangriffe stärker werden.
Fundort: Auf einem Bücherregal im Projektionsraum vom Theater in Fort Frolic.
Reduziert Elektroschaden und lässt eigene Stromangriffe noch stärker werden.
Fundort: In Fontaines Büro in seinem Appertement in den Olympus Heights auf dem Schreibtisch.
Reduziert sämtliche Kälteschaden und friert Gegner mit der Rohrzange ein.
Fundort: Als Belohnung für das Töten von Sander Cohens Opfer im Kältetunnel erhaltet ihr dieses Tonikum.
Reduziert sämtliche Kälteschaden noch mehr und friert Gegner mit der Rohrzange ein.
Fundort: Auf einem Tisch in der Nähe zum Eingang zu Ryans Büro in Hephaestus.
Reduziert Feuerschaden und lässt eigene Feuerangriffe stärker werden.
Fundort: Kaufbar im "Gatherer's Garden"-Automaten in Arcadia.
Reduziert Feuerschaden und lässt eigene Feuerangriffe noch stärker werden.
Fundort: Ab Point Prometheus in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten kaufbar.
Verringert alle erhaltenen Schäden.
Fundort: Ab dem Medical Pavilion in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten kaufbar.
Verringert noch mehr erhaltene Schäden.
Fundort: Im 5 Geschenk enthalten von Dr. Tenenbaum für die Rettung "15" Little Sisters.
Erhöht den Schaden, den ihr Geschütze, Überwachungskameras und fliegenden Robotern zufügt.
Verbessert die Ergebnisse bei der Forschung mit der Kamera.
Fundort: In der Koje im Weinkeller des Farmer's Market.
Verbessert die Ergebnisse bei der Forschung mit der Kamera massiv.
Fundort: Erforscht Rosie (Big Daddy) bis Level 2, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.
Wenn ihr im Kampf getroffen werdet, entlädt sich eine elektrische Ladung und verletzt alle Gegner um euch.
Fundort: In der Chirugie (Medical Pavilion) vor dem Kampf gegen Dr. Steinman am Boden neben einer Leiche.
Der Stromstoß, der angreifende Gegner schädigt, ist noch stärker.
Fundort: Erforscht den Leadhead Splicer bis Level 4, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.
Zum einen werden eure Schritte leiser, zum anderen verursacht ihr bei Gegnern, an die ihr euch herangeschlichen habt, mehr Schaden.
Fundort: Im Unteren Kai (Neptune's Bounty) kurz vor Fontaine's Fisheries, neben dem "Gatherer's Garden" und der Genbank.
Gegner werden euch noch weniger bemerken, wenn ihr euch an sie heranschleicht, ihr jedoch noch mehr Schaden verursachen.
Fundort: Ab den Hephaestus in jedem "Gatherer's Garden"-Automaten kaufbar.
Der Schaden der Rohrzange erhöht sich.
Fundort: Im Kure-All (Medical Pavilion) in einem Hinterraum, der nur über den Lüftungsschacht erreicht werden kann.
Der Schaden der Rohrzange erhöht sich noch mehr.
Fundort: Erforscht den Bouncer (Big Daddy) bis Level 2, um dieses Tonikum automatisch zu erhalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki