Fandom

BioShock Wiki

BioShock Film

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen

Ein BioShock-Film wurde für 2012 angekündigt und sollte dann zeitgleich mit BioShock Infinite herauskommen. Als Regisseur war Gore Verbinski, der sich vorher einen Namen mit der Fluch der Karibik-Reihe gemacht hat gedacht. Dieser sprang jedoch aus finanziellen Gründen ab und fungiert nun nur noch als Produzent. Seinen Platz als Regisseur nimmt Juan Carlos Fresnadillo ein, welcher sich mit dem Horrorfilm "28 Weeks Later" einen Namen machte. Der Film wird sich um Jack drehen und soll generell die Geschehnisse von BioShock genau wiedergeben. Es sind noch keine Schauspieler oder sonstiges Personal bekannt, es wird aber gesagt, dass Wentworth Miller die Rolle des Jack spielen soll, was aber in keinster Weise bestätigt ist. Charaktere aus dem Spiel, die im Film auftauchen sollen, sind Jack, Andrew Ryan, Frank Fontaine, Brigid Tenenbaum und Sander Cohen sowie der Big Daddy und die Little Sister. Bisher sind keine sonstigen Charaktere genannt worden. Dass geplante Budget für den Film waren 160mio.$, diese wollte Universal jedoch nicht Investieren, so dass man nun erstmal das Budget kürzen muss, bevor man mit dem Dreh anfangen kann.

Vorläufige Einstelllung und ZukunftBearbeiten

  • Der BioShock-Film wurde Anfang 2011 auf Eis gelegt. Das Budget des Films war einfach zu hoch und mit dem gekürzten Budget wäre eine gute Filmumsetzung von BioShock nahezu unmöglich. Der Film würde keinen Gewinn einspielen und somit wurden die Arbeiten an dem Film eingestellt.
  • 2013 wurde erklärt das der Film Tot ist und die Arbeiten nicht mehr aufgenommen werden.
  • Am 14. Januar 2014 erschienen einige Concept Arts für den geplanten Film.
  • Sony registrierte im April 2014 einige Domains im Netz die auf eine BioShock Verfilmung schließen lässt.

Concept ArtsBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki