FANDOM

Die Waffen in BioShock 2 haben fast die selben Funktionen wie die in BioShock, jedoch hat sich ihr Aussehen verändert. Zudem wurde der Chemikalienwerfer entfernt und durch das Automatische Hacktool ersetzt.

Subject Delta kann folgende Waffen nutzen:

BohrerBearbeiten

Der Bohrer, eine Nahkampfwaffe, ist die erste Waffe im Spiel. Der Bohrer ist vergleichbar mit dem des Bouncer Big Daddies (nicht Elite-Version) und benutzt Benzin (Bohrertreibstoff) anstatt Munition. Er kann, wie jede Waffe in Bioshock 2, drei mal an "Alle macht dem Volk"-Automaten aufgerüstet werden. Auch wenn der Treibstoff alle ist, kann man den Bohrer noch als Schlagwaffe verwenden.

NietenpistoleBearbeiten

Die Nietenpistole ist die erste Fernkampfwaffe im Spiel. Sie ist im Adonis Luxury Resort zu finden, wo sie eine Tür versperrt. Sie ähnelt im Kampf stark dem Revolver aus dem ersten BioShock und besitzt, genauso wie jede Waffe im Spiel (außer dem Bohrer), drei Munitionsarten: normale Nieten, schwere Nieten welche mehr Schaden anrichten sich aber langsamer hintereinander abfeuern lassen und Fallennieten, die sich an Wände schießen lassen und detonieren wenn ein Gegner vorbeikommt. Die Nietenpistole lässt sich insgesammt drei mal an "Alle Macht dem Volk"-Automaten aufrüsten. Die ersten beiden Aufrüstungen vergrößern den Schaden der Nietenpistole und die Nietenkapazität von 12 auf 18 Nieten pro Magazin. Die letzte Aufrüstung, welche erst wählbar ist wenn zuvor die ersten beiden Aufrüstungen durchgeführt worden sind, erweitert die Nietenpistole um einen Mechanismus der bewirkt, dass teilweise Gegner, die von einer Niete getroffen wurden, in Flammen aufgehen.

VerschiedenesBearbeiten

Delta's Nietenpistole ist nicht die, die Rosies benutzen. Dies lässt sich am veränderten Aussehen und der Tatsache, dass Delta sie mit einer Hand trägt belegen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki