FANDOM

Artemis Suites Logo
Die Artemis Suites sind die Wohnresidenz der Arbeiterklasse in Rapture und sind am Apollo Square zu finden. Das Gebäude ist mehrere Stockwerke hoch. Allerdings kann der Spieler nur die drei unteren Etagen erreichen. Eine Straßenbahn, welche allerdings zerstört wurde, genau wie die anderen Eisenbahnen in Rapture, führt von den Suiten zum Apollo Square. Jack begibt sich hier auf die Suche nach Dr. Suchong’s Klinik wo die zweite Dosis der Charge 192 (Lot 192) zu finden ist. Diese benötigt Jack um seine Plasmide wieder zu stabilisieren. Suchongs Leiche, welche mit einem qualmenden Bohrer auf seinem Schreibtisch aufgespießt wurde, ist ebenfalls hier zu finden. Ein Audio-Tagebuch in der Nähe von Suchongs leiche gibt Aufschluss darüber, dass er versucht hat die Schutzbindung zwischen den Big Daddies und den little Sisters zu erstellen. Allem Anschein nach hatte er damit Probleme. Nachdem er allerdings eine little Sister schlug stellte sich heraus, dass die Big Daddies schon über eine solche Schutzverbindung verfügen.

Es ist zu beachten, dass der Raum in Suchongs Klinik zweigeteilt ist, bzw. wurde. Zu erkennen ist das auf Grund der unterschiedlichen Arten von Bodenbelägen, welche wie eine Grenze den Raum teilen. Spuren an  Wänden und Decke so wie diverse Glasscherben lassen darauf hindeuten, dass in dem Raum eine Glasscheibe als physikalische Grenze diente. Es wird spekuliert, dass der Big Daddy auf der einen Seite der Scheibe war, während Suchong auf der anderen daran arbeitete und versuchte die little Sisters auf die Big Daddies einzuprägen. Als er dann eine little Sister geschglagen hat stürzte der Big Daddy durch die Glasscheibe und und spießte Suchong mit seinem Bohrer auf und nagelte ihn damit auf seinen Schreibtisch.

GeschichteBearbeiten

Die Artemis Suiten sind nach Artemis, Tochter des Zeus und Zwillingsschwester von Apollo, in der griechischen Mythologie benannt. Anhand des Inventars lässt sich ableiten, dass an diesem Ort große Armut herrschte. Außerdem wurden die Suiten während des Krieges stark beschädigt (logisch, da ein Großteil der Unruhen vom Apollo Square ausging). Im krassen Gegensatz zu den geräumigen und luxuriösen Apartments der Mercury Suites, gibt es Reihen von Stockbetten, sowie Gemeinschaftsküchen und Bäder. Das Atrium verfügt über einige große Statuen auf Säulen, aber abgesehen von diesen gibt es wenig bis gar keine Dekoration.

Es gibt zahlreiche Barrikaden, welche in den Wohnräumen gebaut wurden. Es sind ominöse Schreie, summen und Stöhnen welche von der obersten Etage ausgehen, zu hören.

Ein provisorisches Fotostudio mit  Entwicklungsraum ist ebenfalls hier zu finden Möglicherweise gehört es dem Paparazzi, dessen Audio-Tagebuch in Mercury Suiten zu finden ist.

Entdeckungen

Gen Tonica Medical Expert 3 auf der zweiten Etage (gleiche Etage wie Suchong Praxis).
Audio-Tagebuch "Beschützerhaltung" - Yi Suchong (in seiner Klinik).

Seebestattung Episode 2

SpoilerLogo1

Artemis
Hauptartikel: Seebestattung - Episode 2

Während Elizabeth das geheime Labor Dr. Suchong’s für das "Ass im Ärmel" sucht findet sie eine versteckte Tür, die von der Küche in Suchongs Klinik in ein Zimmer des Apartment-Komplexes führt. Beim Eintritt in die Klinik, muss Elizabeth mit ansehen, wie der Arzt von einem Big Daddy auf seinem Schreibtisch aufgespießt wird, da er eine little Sister geschlagen hat. Auf Grund der Bindung zwischen Elizabeth und dem Songbird trägt sie dazu bei, auch die Verbindung zwischen den Big Daddies und den little Sister herzustellen, was Suchong diesem Zeitpunkt alledings nicht weis.

Die Eingangstür zur Klinik ist versperrt was Elizabeth daran hindert, den Rest der Klinik zu erkunden. Stattdessen findet sie ein Loch in der Wand des Wartezimmers um die Klink wieder zu verlassen.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki