Fandom

BioShock Wiki

Arcadia

937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Arcadia 01.jpg

Ein seltener Anblick in Rapture

Vor Raptures Fall war Arcadia das botanische Zentrum der Stadt. Dort wurden Pflanzen kultiviert und gezüchtet. Man konnte auch Arcadia für ein geringes Entgeld betreten.

In Arcadia wachsen die Pflanzen, die in Rapture für die Atemluft sorgen. Eine alternde Schönheit namens Julie Langford hat die Bäume in Arcadia angepflanzt und kultiviert.

Arcadia nach dem FallBearbeiten

Arcadia wurde nach dem Fall von Rapture aufgegeben. Dort leben nur noch einige Splicer, die Arcadia als ihre Heimat betrachten. Außerdem lebt dort noch die Botanikerin Julie Langford, die Jack hilft, Arcadia zu retten. Arcadia wird seit dem Fall von den Saturnjüngern beherrscht. Diese machen es Julie auch unmöglich, aus Arcadia zu fliehen, wenn sie wollte.

SaturnjüngerBearbeiten

Houdini Splicer.jpg

Saturnjünger

Die Saturnjünger sind eine Art Sekte in Rapture. Sie betrachten Arcadia als ihr Heiligtum und töten jeden, der Arcadia betritt. In Wahrheit sind es Houdini Splicer, die Plasmide schlucken und es Ambrosia nennen. Außerdem sieht man in Arcadia oft ihre Zeichnungen an den Wänden. Die Saturnjünger glauben, sie seien beseelt von altertümlichen Gottheiten. Es gibt in Arcadia zwei ihrer Schreine.

Arcadia als letzte RuhestätteBearbeiten

6000.jpg

Ein Rosie auf dem Friedhof

In Arcadia befindet sich der einzige Friedhof in ganz Rapture. Da es nur sehr wenige Gräber gibt, kann man daraus schließen, dass die Gebühr für ein Grab sehr teuer war und sich nur die VIPs von Rapture eines leisten konnten. Auf dem Friedhof befinden zudem noch zwei Gruften, von denen man eine betreten kann, indem man die Fackeln an der Eingangstür anzündet. da die Gräber auch sehr klein sind, kann man davon ausgehen, dass die Toten eingeäschert wurden, um Platz zu sparen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki